Logiktrainer - schwer - Kleine Schule

kleineschule.com.de
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Logiktrainer - schwer

Logiktrainer - Schwer (mit Lösungen)
als gratis PDF-Vorlagen zum Download & Ausdrucken
Der Logiktrainer ist ein Rätselspaß für Kinder, der ihnen hilft, logisches Denken und Kombinatorik zu entwickeln, als auch gleichzeitig die Aufmerksamkeit, Konzentration und Lesekompetenz von Kinder in der Grundschule zu verbessern.
Logiktrainer - Denksportaufgabe für Kinder
Pinocchio
Alle Menschen kennen die Geschichte von Pinocchio, genauso wie die Tatsache, dass seine Nase wächst, wenn er lügt, und verkleinert, wenn er die Wahrheit sagt. Aber wenn er lügt, wächst seine Nase um 5 Zentimeter, und wenn er die Wahrheit sagt, nimmt seine Nase nur um 3 Zentimeter ab. Also Pinocchios Nase war meistens länger als kürzer, weil er mehr log als er ehrlich war.
Kann man hier herauszufinden, wie viel Pinocchios Nase jeden Tag der Woche gewachsen ist, und mit wem er dann war? >>> PDF zum Ausdrucken

Logiktrainer - Denksportaufgabe für Kinder
Nachbarn
In den Häusern Nummer 9 bis 17 wohnen fünf Nachbarn. Ein Detektiv hat heimlich alle Mieter in der Nachbarschaft untersucht und fotografiert.
Hat der Detektiv aus seinen Aufzeichnungen und Bildern herausgefunden, was er wollte?
Wer lebt in Hausnummer 11? Was ist diese Person von Beruf? Wie viele Kinder hat sie und was für ein Hobby? >>> PDF zum Ausdrucken

Logiktrainer - Denksportaufgabe für Kinder
Schule für Malerei
Adele, Melitta, Kora, Marcus und Sarah sind den ganzen Sommer mit ihren Müttern (Verena, Sonia, Denise, Siggi und Mona) in die Schule für Malerei gegangen. Sie sind von 11 bis 15 Jahre alt. Am Ende musste jeder ein Endbild bemalen, so bemalte jeder sein Lieblingsmotiv: das Pferd, den Fuchs, das Eichhörnchen, den Berg und das Schloß.
Wer bemalte was und wie heißt seine Mutter? >>> PDF zum Ausdrucken

Logiktrainer - Denksportaufgabe für Kinder
Lieblingsbücher
Fünf Schüler von der Klasse 5a (Anne, Robert, Simon, Peter und Kiara) reden über ihr Lieblingsbuch vor ihren Schulkameraden.
Ihre Lieblingsbücher sind: Pippi Langstrumpf, Gullivers Reisen, Timpetill - Die Stadt ohne Eltern, Tom Sawyers Abenteuer, Charlie und die Schokoladenfabrik.
Kann man erraten welches Buch jeder Schüler wählte, in welcher Reihenfolge sie sprachen und was ihre Nachnamen sind (Hoffmann, Dreyer, Zimmermann, Meier und Bauer). >>> PDF zum Ausdrucken

Logiktrainer - Denksportaufgabe für Kinder
Vier Geschwister
Vier Geschwister sitzen um den Tisch und reden über ihre Geburtstage.
Wer sitzt wo, wie alt ist wer und wann ist wessen Geburtstag? >>> PDF zum Ausdrucken

Logiktrainer - Denksportaufgabe für Kinder
Kleine Nachbarn
In einem Gebäude wohnen fünf sehr lustige Kinder, die zwischen 4 und 8 Jahren alt sind.
Jeden Tag kommen sie in den Park und jedes hat in seinem Rucksack sein Lieblingsessen und sein Lieblingsplüschtier. Wenn sie müde sind, setzen sie sich auf das Gras um zu essen und mit Plüschtiere zu spielen. Alle Leute im Park kennen sie und alle wissen, wie alt sie sind und was sie lieben. >>> PDF zum Ausdrucken
Lernen mit Spaß
Zurück zum Seiteninhalt